Cilio Automatik-Korkenzieher Chablis

Verchromter Cilio Automatik-Korkenzieher Chablis In diesem Testbericht beschäftigen wir uns mit dem Cilio Automatik-Hebelkorkenzieher „Chablis“, die schon seit der Markengründung 1993 für hochwertige Tisch-Accessoires mit zeitlosem Design, einer langlebigen Qualität und hoher Funktionalität steht.

Für wen sich dieser Korkenzieher eignet und was die wichtigsten Merkmale sind, erfahrt ihr im Folgenden.

Cilio Automatik-Korkenzieher „Chablis“

Das Korkenzieher-Modell „Chablis“ fügt sich sehr gut in die Markenbeschreibung von Cilio ein, da das Modell wirklich einen sehr guten ersten Eindruck macht und mit seinen Gewicht von ca. 380g nicht nur gut in der Hand liegt. Das Modell ist verchromt und mit einer hochwertigen Spirale ausgestattet, die eine spezielle Beschichtung aufweist. Praktisch ist der sinnvoll integrierte Folienschneider, der wirklich sehr gut funktioniert. Zum Lieferumfang gehört noch eine Ersatzspirale. Dies ist richtig klasse, da nach einigen Jahren im Gebrauch sich die Spirale verziehen und ausleiern kann. Somit sollte einem langjährigen Einsatz nichts im Wege stehen. Schön ist auch, dass dieser Hebelkorkenzieher mit seinen 2,5 x 11,4 x 2,5 cm nicht so groß ist und in jede Besteckschublade passen sollte. Das Öffnen von Weinen, die Hauptaufgabe eines Korkenziehers, ist mit diesem Korkenzieher kinderleicht. Ohne viel Kraftaufwand lassen sich neben Naturkorken auch Plastikkorken aus Wein- und Champagnerflaschen ganz einfach und in einer beeindruckenden Geschwindigkeit ziehen. Trotz der hochwertigen Grundstoffe und Materialien, dem handwerklich und industriell hervorragend verarbeiteten Produkt und der im Sektor der Küchenutensilien bekannten Markenqualität von Cilio, ist dieser Korkenzieher nicht gerade teuer sondern sogar ziemlich preiswert. Hier gibt es den Korkenzieher bei Amazon zu kaufen*.

Fazit zum Automatik-Korkenzieher „Chablis“ von Cilio

Wir können bei dem Cilio Automatik-Korkenzieher Chablis aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, der hohen Funktionalität und der Wertigkeit auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen – dieser Hebelkorkenzieher ist seinen Preis und seine Anschaffung wert. Im Gegensatz zu einigen anderen Modellen muss der ein oder andere Detailverliebte vielleicht ein paar Abstriche in Sachen Optik machen, dies liegt aber ja wirklich immer im Auge des Betrachters. Den einzigen wirklich gravierenden Punktabzug gibt es deshalb in diesem Test nur beim Faktor Design. Darüber lässt sich aber vielleicht auch aufgrund der anderen Bewertungen „hinwegsehen“.

Cilio Automatik-Korkenzieher

ab 31€
Cilio Automatik-Korkenzieher
84

Handhabung

9/10

    Design

    6/10

      Verarbeitung

      9/10

        Schnelligkeit

        10/10

          Preis

          9/10

            Vorteile

            • Hohe Funktionalität
            • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
            • Flaschenöffner und Ersatzspirale inklusive

            Nachteile

            • Nicht das ansprechendste Design (ist aber Geschmackssache)