Luftdruck Korkenzieher von innov4to

In diesem Testbericht stellen wir ein besonders innovatives und oft noch unbekanntes Korkenziehermodell vor. Es geht um den Luftdruck Korkenzieher von innov4to, der mit Überdruck Korken von Innen aus der Flasche drückt. Im nachfolgenden Text werden wir Details zum Produkt zusammenstellen und beschreiben, ob das Versprechen eine kinderleichten Handhabung gehalten werden kann.

Über den Luftdruck Korkenzieher von innov4to

So einfach funktioniert der Luftdruck Korkenzieher. In 4 einfachen Schritten zum Weingenuss.
So einfach funktioniert der Luftdruck Korkenzieher. In 4 einfachen Schritten zum Weingenuss.
Auf den ersten Blick wirkt der Luftdruck Korkenzieher von innov4to mit seiner geraden Nadel gar nicht wie eine Korkenzieher. Erst beim genaueren Betrachten wird klar, dass mit diesem Gerät Korken aus Flaschen entfernt werden können. Dieses Ziel wird erreicht, indem man die Nadel durch den Korken in die Weinflasche sticht und dann durch Pumpen (4-6 mal) Luft in das Innere der Flasche pumpt. Durch den sich aufbauenden Druck wird der Korken heraus gedrückt. Der Pumpvorgang muss zwar manuell vorgenommen werden, kostet aber kaum Anstrengung und hat den Vorteil, dass für den Betrieb des Korkenziehers weder Batterien noch Gaskapseln benötigt werden.

Die verwendeten Materialien sind Aluminium, ABS und rostfreier Edelstahl. Die Hohlnadel aus Teflon besticht mit höchster Lebensmittelqualität und Korrosionsbeständigkeit.

Dadurch, dass der Korken mit der sehr dünnen Nadel nur minimal angestochen gestochen wird, ist diese Art von Korkenzieher besonders gut für alte Weine mit porösen, leicht brechenden Korken geeignet.

Ein Kapselschneider ist im Lieferumfang des Druckluft Korkenziehers enthalten.

Fazit

Ein innovatives Produkt: Der Luftdruck Korkenzieher von innov4to.
Ein innovatives Produkt: Der Luftdruck Korkenzieher von innov4to.
Es wird sehr schwer sein, einen Korkenzieher mit einer einfacheren und effizienteren Handhabung zu finden. Wer bereits Erfahrungen mit Überdruckkorkenziehern sammeln konnte weiß, dass der kaum benötigte Kraftaufwand und die Schnelligkeit sofort überzeugen. Wie man anhand der vielen Amazon-Rezensionen erkennen kann, waren viele Kunden vor dem Kauf noch abgeschreckt oder verwundert. Das ändert sich schnell, wenn man sich auf das Produkt einlässt und live miterlebt, wie bequem der Korken aus der Flasche kommt. Auch wir sind dem Erlebnis verfallen und konnten keine Nachtteile erkennen.

Die Handhabung steht außer Frage, das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und auch die Verarbeitung ist ordentlich, so dass der Luftdruck Korkenzieher ein absolut empfehlenswertes Produkt ist. Dass es immer noch Skeptiker gibt, die Wein ungern dem Stress des Drucks aussetzen wollen, können wir verstehen und respektieren die Haltung. Für alle anderen sprechen wir eine Kaufempfehlung aus.

Dank schicker Verpackung, eignet sich der Weinöffner auch perfekt als Geschenk für Weinliebhaber und die nächste Feier.

Luftdruck Korkenzieher von innov4to

Ab 12,99€
Luftdruck Korkenzieher von innov4to
85

Handhabung

10/10

    Design

    7/10

      Verarbeitung

      8/10

        Schnelligkeit

        10/10

          Preis

          9/10

            Vorteile

            • einfache Bedienung
            • Preiswert
            • beiliegender Kapselschneider

            Nachteile

            • Eventuell Stress für den Wein