WMF Hebelkorkenzieher Clever & More


Ein guter Korkenzieher muss nicht immer teuer sein. Dieser Satz gilt auf jeden Fall für den Hebelkorkenzieher Clever & More* vom Hersteller von Haushalts- und Gastronomiewaren WMF. Im folgenden Testbericht stellen wir das Modell WMF Hebelkorkenzieher Clever & More ausführlich vor, berichten von unseren Erfahrungen und hoffen, dass wir euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein können.

Über den WMF Hebelkorkenzieher Clever & More

Der Hebelkorkenzieher Clever & More sieht für einen Korkenzieher in dieser Preisklasse echt stylisch aus. Hochwertige Materialien und eine gute Verarbeitung lassen bei diesem Modell die wertige WMF-Qualität erkennen. Neben seinem modernen und zeitlosen Design hat das Modell von WMF neben einem funktionstüchtigen Korkenzieher noch einen Flaschenöffner integriert. Das Öffnen von Weinflaschen ist mit dem Clever & More gar kein Problem, da der Korkenzieher nach der bekannten Hebeltechnik funktioniert, wobei der Korken (egal ob Natur- oder Plastikkorken) ohne große Kraftanstrengung angehoben und geschmeidig aus der Flasche gezogen werden kann. Der Korkenzieher verfügt über eine beschichtete Spindel, hat eine Länge von ca. 20 cm. und wiegt mit 218g nicht gerade viel.

Fazit zum WMF Hebelkorkenzieher Clever & More

Obwohl wir der Überzeugung sind, dass es sich lohnt ein paar Euro mehr für einen vernünftigen Korkenzieher auszugeben, sind wir der Meinung, dass es beim WMF Hebelkorkenzieher Clever & More etwas anders ist. WMF hat es geschafft für einen kleinen Preis ein Produkt zu anzubieten, welches sich wirklich sehen lassen kann. Der Korkenzieher ist optisch ansprechend, aufgrund der Materialien und der Verarbeitung von hoher Qualität und liegt beim Öffnen von Weinen gut in der Hand. Die Korken lassen sich aufgrund der schon seit langer Zeit bewährten Hebeltechnik schnell und komplett entfernen. Dieser Hebelkorkenzieher funktioniert somit einwandfrei und hat durch den integrierten Flaschenöffner, mit dem jede Flasche mit Kronkorken mühelos geöffnet werden kann, noch ein zusätzliches Plus.

Für jeden, der nicht viel Geld für einen Korkenzieher ausgeben, aber trotzdem ein funktionales und optisch ansprechendes Produkt haben möchte, ist der WMF Hebelkorkenzieher Clever & More auf jeden Fall die richtige Wahl. Kein Vergleich zu Korkenziehern von No-Name-Anbietern im ähnlichen Preissegment.

WMF Hebelkorkenzieher Clever & More

WMF Hebelkorkenzieher Clever & More
8.8

Handhabung

9/10

    Design

    9/10

      Verarbeitung

      9/10

        Schnelligkeit

        8/10

          Preis

          10/10

            Vorteile

            • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
            • Modernes und zeitgemäßes Design
            • Flaschenöffner inklusive

            Nachteile

            • teilweise kleinere Probleme bei Plastikkorken